Häufig gestellte Fragen über Gleitschirmflüge in Interlaken

Finden Sie die Antwort auf Ihre Frage

Häufig gestellte Fragen

Sehen Sie sich die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten zu unseren Touren an

Die Paragliding Interlaken ist der führende Experte für Tandem-Gletschirmflüge in der Schweiz. Unser Team von hochqualifizierten und professionellen Piloten und unsere vertrauenswürdigen Partner, die für viele weitere Oudoor-Abenteuer sorgen, stellen sicher, dass Sie eine einmalige Erfahrung machen werden. Lassen Sie Ihre Routine hinter sich, erweitern Sie Ihren Horizont und genießen Sie das Gefühl einer körperlichen und mentalen Herausforderung.

Egal, ob im Sommer oder Winter, im Wasser oder auf Schnee, durch die Luft oder am Boden: Interlakens erstklassige Lage im Zentrum der Schweizer Alpen bietet uns einfachen Zugang zum besten Naturspielplatz Europas. Ob Sie ein unabhängiger Reisender, eine Familie oder ein Unternehmen sind, wir freuen uns darauf, mit Ihnen unsere Liebe für die Natur und unsere Leidenschaft für das Abenteuer zu teilen.

WAS MUSS ICH MITBRINGEN?

Es wird empfohlen sich dem Wetter angepasst zu kleiden. Wichtig ist festes Schuhwerk zu tragen. Wir verleihen aber auch ohne zusätzliches Entgelt Schuhe und Windstopper Jacke

Alle sonstigen für den Flug erforderlichen Materialien (Helm etc.) werden vom Pilot gestellt.

KANN ICH WÄHREND DES FLUGES EINE BRILLE TRAGEN?

Das Tragen einer Brille während des Fluges ist kein Problem. Wir empfehlen gerade bei sonnigem Wetter eine Sonnenbrille mitzubringen.

Alle sonstigen für den Flug erforderlichen Materialien (Helm etc.) werden vom Pilot gestellt.

WANN WERDE ICH AN MEINEM TREFFPUNKT ABGEHOLT?

Die gebuchte Zeit ist auch die Zeit, zu der Sie an Ihrem Treffpunkt abgeholt werden. Da unsere Fahrer aber mehrere Treffpunkte anfahren müssen, kann es zu kleinen Verzögerungen kommen.

WERDE ICH NACH DEM FLUG ZU MEINEN PICK UP ORT ZURÜCK GEBRACHT?

Leider können wir keine Rückfahrt zu den Treffpunkten anbieten. Da wir jedoch im Zentrum von Interlaken landen, sind alle Hotels und Bahnhöfe bequem zu Fuss erreichbar.

GIBT ES MÖGLICHKEITEN MEIN GEPÄCK ZU DEPONIEREN?

Sie können Ihr Gepäck bei uns am Desk aufbewahren, wo Sie es nach dem Flug wieder abholen können.

GIBT ES BEIM MEETING POINT PARKMÖGLICHKEITEN?

Rund um unseren Meetingpoint auf dem Höhenweg gibt es reichlich Parkplätze, die jedoch kostenpflichtig sind.

KANN ICH VOR ORT BAR ODER MIT KARTE BEZAHLEN?

Sollten Sie eine Reservation haben, so können Sie vor Ort mit Karte oder aber auch bar bezahlen. Als ausländische Währungen werden nur Euro, Britisches Pfund und Amerikanische Dollar akzeptiert und diese nur in Noten.

WIE BEKOMME ICH MEINE BILDER?

Sie erhalten Ihre Bilder und Videos direkt nach dem Flug durch Ihren Pilot auf einem USB Stick. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Pilot die Fotos/Videos nach dem Flug direkt auf Ihr Mobiltelefon hochlädt. Sofern Sie den Fotoservice nicht vorher gebucht haben, können Sie diesen noch nachträglich vor Ort erwerben.

DARF ICH MEINE EIGENE KAMERA MITBRINGEN?

Sollte es sich um eine kleine Digitalkamera (Breite max. 11 cm x Höhe max. 7 cm x Tiefe max. 4 cm – Das Objektiv darf nicht abnehmbar sein) oder ein Gopro handeln, so dürfen diese während des Flugs benutzt werden. Sie werden durch den Pilot am Gurtzeug gesichert. Selfie Sticks sind nicht erlaubt!

WIE KANN ICH EINEN GUTSCHEIN EINLÖSEN?

Sie können einen Gutschein telefonisch oder per mail einlösen. Teilen Sie uns Ihr gewünschtes Flugdatum unter Angabe der Gutscheinnummer (Bei Gutscheinen von Portalen bitte auch den Gutscheinanbieter mit angeben) mit und wir reservieren den gewünschten Flug für Sie.

AB WIEVIEL JAHREN IST ES ERLAUBT EINEN TANDEMFLUG ZU MACHEN?

Ab 6 Jahren ist es mit der Einverständniserklärung der Eltern möglich zu fliegen. Jedoch ist ein Mindestgewicht von 20kg Voraussetzung.

WAS IST DAS MAXIMALE GEWICHT FÜR EINEN PARAGLIDING FLUG?

Das maximale Gewicht beträgt 100kg. Bei einem Gewicht über 80kg bitten wir Sie nicht die Flüge ab 16:30 Uhr zu buchen (Im Winter ab 15:15 Uhr).

WAS PASSIERT WENN WEGEN SCHLECHTEM WETTER NICHT GEFLOGEN WERDEN KANN?

Sollte der Flug aufgrund widriger Wetterumstände nicht durchführbar sein, werden wir versuchen einen Alternativtermin mit Ihnen zu finden oder den Flug unter Rückerstattung des vollen Preises annullieren.

BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT MIT EINER WEIBLICHEN PILOTIN ZU FLIEGEN?

An bestimmten Tagen ist es möglich mit einer Pilotin zu fliegen. Jedoch kann dies nicht online gebucht werden. Hierzu schicken Sie bitte Ihre Anfrage an [email protected] oder kontaktieren uns telefonisch.

Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Nachricht
Menü schließen