Unternehmen

Paragliding Interlaken

Lerne uns kennen

Willkommen bei Paragliding Interlaken GmbH – dem führenden Experten für atemberaubende Tandem-Gleitschirmflüge in der Schweiz! Seit unser Gründung im Jahr 1990 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unvergessliche Paragliding Tandemflüge hoch über den majestätischen Gipfeln der Schweizer Alpen anzubieten.

Unser Team besteht aus hochqualifizierten und professionellen Piloten, deren oberstes Ziel es ist unseren Gästen bei einem Paragliding Flug ein sicheres und unvergleichliches Erlebnis zu bieten. Mit ihrer Expertise und Leidenschaft führen sie dich durch luftige Höhen, während du die Freiheit des Fliegens erlebst.

Doch bei uns geht es nicht nur um den Nervenkitzel des Fliegens. Wir arbeiten eng mit vertrauenswürdigen Partnern zusammen, um dir ein breites Spektrum an Outdoor Aktivitäten anzubieten. Von geführten Touren in den Bergen, über Jetboat Touren auf dem Brienzersee bis hin zu Rafting Abenteuern – wir haben für jeden Outdoor Enthusiasten etwas zu bieten.

Tritt aus deiner Komfortzone heraus , erweitere deinen Horizont und lass dich von unseren vielfältigen Aktivitäten inspirieren. Wir laden Dich ein das Gefühl einer körperlichen und mentalen Herausforderung zu erleben und dabei die Schönheit der Schweizer Alpen aus einer einzigartigen Perspektive zu geniessen.

34

Jahre

30

Zertifizierte Piloten

6

Sprachen

Unsere Werte

Risikominimierung ist unser oberstes Gebot

Wir tragen Verantwortung für unsere Kunden und Mitarbeiter. Wir entwickeln unser Sicherheits- und Qualitätskonzept laufend weiter indem wir alle neuen Erkenntnisse so rasch wie möglich einfliessen lassen.

Glück, Freude und Spass am Beruf

Wir arbeiten bei Paragliding Interlaken, weil wir unseren Beruf lieben. Wir vertrauen und respektieren uns gegenseitig und schätzen die Arbeit von allen Mitarbeitern. Anderen Kulturen, Ideen und Visionen begegnen wir mit Achtung und Toleranz.

Wir empfangen unsere Gäste herzlich

Wir geben jedem Gast die Möglichkeit einen Schritt aus seiner gewohnten Komfortzone heraus zu treten, sich selber herauszufordern und seinen Horizont zu erweitern. Wir begleiten den Gast mit positiver Ausstrahlung und Fachkompetenz zu seinem einzigartigen Erlebnis.

Solides Finanzmanagement

Wir sichern die Wirtschaftlichkeit für Mitarbeitende und Unternehmen durch Kostentransparenz und Kostenoptimierung. Wir achten die Arbeit unserer Leistungserbringer und zollen deren Arbeit höchsten Respekt.

Wir bringen Kundschaft nach Interlaken

Wir tätigen ein gefächertes Marketing international, national und regional. Wir erreichen das durch Nutzung der Synergien mit Partnerfirmen, Verkaufsstellen und Mitarbeitern.

Wir pflegen unser gutes Image

Unser Auftritt im touristischen Qualitätsangebot ist gekennzeichnet durch einen gemeinsamen, sichtbaren und spürbar herzlichen Auftritt von Mitarbeitern und Firma.

Wir schätzen und kümmern uns um unsere Infrastruktur

Wir sorgen dafür, dass unsere Basis-, Büro-, Ausrüstungs- und Transporteinrichtungen unseren Kunden und Mitarbeitern eine angenehme Atmosphäre und ein sicheres Umfeld bieten.

Unser Team

Tom Wagner

CEO und Pilot

Ich fliege seit 1994 und 1998 habe ich meine Tandem Lizenz gemacht. Neben dem Fliegen kite-foile ich gerne auf dem Thunersee oder fahre Mountainbike. Ich arbeite auch für das Mountainsurf Wassersportcenter am Thunersee.

Daniel Wälti

Geschäftsleitung & Pilot

In Turbenthal geboren. Nach Schule und Ausbildung begann ich 1985 als Skilehrer und Hanggliding Pilot zu arbeiten. Seit 1999 arbeite ich für PGI und habe mittlerweile über 20.000 Solo und Tandemflüge. Ansonsten bin ich auf dem Mountainbike, Skiern oder Kayak zu finden.

Dominik Wicki

Geschäftsleitung & Pilot

Ich bin in Interlaken aufgewachsen, fing 1999 mit dem Gleitschirmfliegen und bin seit 2004 Tandempilot. Ich mache alle Funsportarten, die in und um Interlaken möglich sind.

Timo Bellen

Operation Manager & Pilot

Ich bin in Deutschland geboren und fliege seit 2015 für Paragliding Interlaken. Davor arbeitete ich als Rafting und Canyoning Guide an verschiedenen Orten dieser Welt.

Simon Blaser

Operation Manager & Pilot

Ich bin Simon, 33 Jahre alt und in Klosters in der Ostschweiz aufgewachsen. Ich lebe seit 2013 in Interlaken. Seit 8 Jahren arbeite ich für Paragliding Interlaken und fliege bereits seit 12 Jahren. Ich bin gerne in den Bergen und in der Luft.

Stef von Känel

Operation Manager & Pilot

Im Berner Oberland entwickelte ich schnell eine Leidenschaft für die die Natur, Outdoor Aktivitäten und Ski Fahren. Dimplom in Betriebswirtschaftslehre und Pilot seit 2007.

Philip Schröder

Pilot

Ich wurde in Deutschland geboren und fliege seit 2007 in Interlaken. Ich freue mich immer wieder das unglaubliche Gefühl des Fliegens mit unseren Gästen zu teilen zu dürfen. Wenn ich nicht in der Luft bin, arbeite ich gerne mit Holz oder verbringe meine Freizeit in der Natur.

Sonja Holzer

Pilotin

Ich bin in Thun geboren und in Kandersteg mitten im Berner Oberland aufgewachsen. Ich fliege seit 18 Jahren und seit über 7 Jahren für Paragliding Interlaken. Wenn ich nicht in der Luft bin, findet man mich auf Ski, dem Fahrrad oder beim Klettern an einem Fels.

Thomas Ulrich

Pilot

Geboren in der wunderschönen Jungfrauregion, wurde ich zum Bergführer und schon in den 90ern wurde ich Gleitschirmpilot. Neben meiner Passion für das Fliegen,
Jagen und Klettern leite ich auch Expeditionen nach Grönland und an den Nordpol.

Fabrice Pini

Pilot

Im letzten Jahrhundert in einem kleinen Dorf in der Nordwestschweiz geboren. Ich bin Fluglehrer und Bergführer und arbeite für Paragliding Interlaken seit 1997. In meiner Freizeit mache ich das Gleiche wie bei der Arbeit: Klettern, Ski fahren und durch die schöne Schweiz fliegen.

Beat Schwaller

Pilot

Mein Name ist Beat und ich fliege seit 2002 Gleitschirm und bin seit 2008 bei Paragliding Interlaken. Ich bin in St. Antoni geboren und machte eine Ausbildung zum Käser. In meiner Freizeit gehe ich gerne kitesurfen und mountainbiken.

Miki Fumio

Pilot

Ich wurde 1997 aus Japan in die Schweiz importiert. Gleitschirmfliegen seit 1992 und Tandempilot in PGI seit 2005. Neben dem Fliegen mache ich auch Radiosendungen für japanische Zuhörer.

Robert Küng

Pilot

Ich bin Rob und bin in Wattenwil (Schweiz) geboren und aufgewachsen. Ich bin ausgebildeter Käser und wurde 2005 Tandempilot. Ich liebe es zu fliegen, zu Kitesurfen und Mountainbike zu fahren.

Nick Künzli

Pilot

Ich bin Nick und fliege seit 2003 als Tandempilot in Interlaken. Meine Hobbies sind Kitesurfing und Tauchen. Ich wurde in der Schweiz geboren und habe früher als Polymechaniker gearbeitet.

Kurt Krauss

Pilot

Ich wurde im Berner Unterland geboren und fliege seit 1986. Ich bin seit 2005 Tandempilot. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und mache alle Arten von Sport mit meinen Kindern.

Brendon Wolland

Pilot

Hallo ich bin Brendon und komme aus Neuseeland. Ich fühle mich privilegiert, dass ich seit vielen Jahren in der Region Interlaken fliegen darf. Ich freue mich darauf, dich hier begrüssen zu dürfen. In meiner Freizeit fahre ich Ski, surfe oder unternehme viel mit meiner Familie.

Jeronimo Piquero Saiz

Pilot

Ich wurde in Nordspanien geboren und fing auf den Kanarischen Inseln mit dem Gleitschirmfliegen an. Seit 2015 wohne und fliege ich in Interlaken. Meine Hobbies sind Surfen, Kiten und Zeit in der Natur zu verbringen.

Luke Nicol

Pilot

Ich bin Luke und komme ursprünglich aus England, wo ich das Gleitschirm- und Deltafliegen gelernt habe. Wenn ich nicht fliege, findet man mich normalerweise auf einem der umliegenden Seen beim Kitesurfen oder auch manchmal hinter einem DJ-Pult.

Drew Moore

Pilot

Geboren und aufgewachsen im Paragliding Mekka England. Seit 17 Jahren fliege ich und seit 14 Jahren in Interlaken. Ich liebe es abzuheben…

Matthias Trachsel

Pilot

Nach meinen weltweiten Reisen kehrte ich nach Interlaken zurück und bemerkte, dass dies der Platz ist, an dem ich bleiben möchte. Es macht mich glücklich unseren Gästen die wunderschöne Jungfrauregion von oben zeigen zu dürfen.

Judith Theurillat

Pilotin

Paragliding ist seit 2001 mein grosses Hobby. Ich wurde Wettkampfpilotin (Acro) und nahm an diesen über 15 Jahre erfolgreich teil. Nach der Geburt meiner zwei Kinder geniesse ich nun das Fliegen als Teilzeitpilotin bei Paragliding Interlaken.

Marcel Geser

Pilot

Nach meinem siebenjährigen Auslandaufenthalt (Syrien, Türkei und Palästina), kehrte ich in die Schweiz zurück um meiner grössten Leidenschaft dem Fliegen nachzugehen. Seit 2014 arbeite ich als Tandempilot und könnte nicht glücklicher sein. Hobbies: Base-Jumping, Hanggliding und Videos editieren.

Chris Vuille

Pilot

Ich fliege seit 2009 und habe meinen Traumjob gefunden. Im Sommer bin ich Tandempilot und habe so im Winter Zeit fürs Reisen, Kitesurfen, Biken oder Ski fahren.

Daniele Sepziali

Pilot

Ich komme aus dem sonnigen Tessin und bin seit 2012 Gleitschirmpilot. Ich bin einfach glücklich in der Luft zu sein, egal ob mit dem Helikopter oder Gleitschirm. Ich bin froh, dass ich unseren Gästen die Schönheit des Fliegens näherbringen darf und ihnen damit neue Perspektiven eröffnen kann.

Simon Eymann

Pilot

Hallo ich bin Simon und Fliegen ist meine Leidenschaft. Wenn ich nicht fliege, kayake ich gerne, wandere mit meiner Familie oder spiele meine Flemenco Gitarre.

Krischa Berlinger

Pilot

Schon als Kind konnte man mich beim Klettern in den Bergen antreffen, und 2011 wollte ich diese Berge nicht mehr hinunterwandern und begann mit dem Gleitschirmfliegen. Interlaken war schon immer mein Traumort zum Leben, wegen all der coolen Dinge, die man hier machen kann, wie Fliegen, Klettern, Bergsteigen, Kajakfahren, Kiten, um nur einige zu nennen.

Mario Heller

Pilot

Ich bin im Kanton Luzern aufgewachsen und seit 2012 lebe ich in Interlaken. Die Nähe zu den Bergen ist ein echtes Privileg für mich, da ich leidenschaftlich gerne Ski fahre, klettere und Gleitschirm fliege. Mein Abenteuerdrang zieht mich auch oft weit weg auf Expeditionen in ferne Länder.

Mathijs Groeneveld

Pilot

Ich bin in den Niederlanden geboren und habe die Liebe zu den Bergen und Outdoor-Sportarten durch meine Eltern geerbt. Ich habe als Raft-Guide in Neuseeland gearbeitet, wo ich 2012 das Gleitschirmfliegen lernte. Mittlerweile bin ich Wettkampfpilot und bin sehr glücklich, dass ich meine Leidenschaft nun mit Menschen aus der ganzen Welt teilen kann, die Interlaken besuchen.

Mike Kaufmann

Pilot

Ich bin Mike. Aufgewachsen in Iseltwald am schönen Brienzersee. Ich fliege seit 2008 Gleitschirm und arbeite seit 2012 als Tandempilot. Bin ich nicht am fliegen, dann geniesse die vielen Outdoor Aktivitäten die die Region bietet.

Pascal Geebelen

Pilot

Ich bin Pascal und komme ursprünglich aus dem flachen Belgien. Im Alter von 15 Jahren kam ich in die Schweiz und habe 1997 das Gleitschirmfliegen gelernt. Seit 2003 habe ich das Tandem Brevet und seit 2013 habe ich das Privileg, meinen Traumjob über dem wunderschönen Interlaken ausüben zu dürfen.

Sebastian Meier

Pilot

Ich bin in der Schweiz geboren und in den USA aufgewachsen. 2002 habe ich in der Dominikanischen Republik das Gleitschirmfliegen für mich entdeckt und seit 2007 bin ich Tandempilot und arbeite in Interlaken. Meine Freizeit verbringe am liebsten draussen mit meiner Familie und unserem Hund.

Lea Wagner

Backoffice

Ich bin in Bern aufgewachsen und die Liebe zur Natur und die Schönheit des Berner Oberlandes haben mich nach Interlaken gezogen. Wenn ich nicht im Büro bin oder bei Mountainsurf am Thunersee arbeite, dann findet man mich meistens mit meinem Bike in den Bergen.

Frank Dimke

Marketing & Sales

Aufgewachsen in Deutschland und nun schon seit über 15 Jahren bei Paragliding Interlaken. Nach meiner Ausbildung und Studium reiste ich durch die Welt und blieb in Interlaken hängen. Neben der Arbeit mache ich gerne Musik, gehe surfen oder snowboarden.

Jenny Lee

Marketing & Sales

Ich kam 2015 aus Jinju / Korea in die Schweiz und machte 2017 meinem Abschluss auf der Tourismusfachschule in Luzern. Seit 2023 bin ich für das Marketing in Korea zuständig und verbringe meine Freizeit gerne beim Wandern in den Bergen.

Karin Hedman

Sales

Bergliebhaber aus Schweden…. Ich surfe und skate gerne und bin nun schon seit 2016 ein fester Bestandteil des Paragliding Teams.

Natascha Klos

Sales

Ich bin seit 2019 in Interlaken und arbeite seit 2022 für Paragliding Interlaken. In meiner Freizeit gehe ich gerne biken, hiken oder snowboarden – je nach Jahreszeit.

Celine Blaser

Sales

Ich bin 2019 nach Interlaken gezogen und arbeite in der Sommersaison für Paragliding Interlaken und reise meistens die restliche Zeit des Jahres. Neben vielen Outdoor Sportarten ist Wildwasser Kayaking meine grosse Leidenschaft.

Berbel Siegerist

Sales

Geboren und aufgewachsen in den wunderschönen Schweizer Alpen, habe ich mich schon in jungen Jahren in die Natur verliebt. Ich arbeite seit 2018 für Paragliding Interlaken und genieße es, in die funkelnden Augen von unseren Gästen zu sehen, wenn sie vom Fliegen zurückkommen.

Tim Warring

Fahrer

Ich heisse Tim und komm ursprünglich aus Liverpool in Grossbritanien. Ich bin seit über 15 Jahren in der Schweiz und gehe gerne klettern, mountainbiken und liebe es in den Schweizer Alpen zu wohnen.

Marco Reka

Fahrer

Walter Styles

Fahrer

Mein Name ist Walter. Ich habe die Schweiz vor vielen Jahren besucht. Ich habe mich in sie verliebt und bin geblieben. Seit über 15 Jahren fahre ich für Paragliding durch Sonne und Schnee. Ich liebe es zu fahren.

Anne Simon

Fahrerin

Nach über 20 Jahren in der Medizinal- und Elektrotechnik fahre ich nun schon seit 2019 für Paragliding Interlaken. Neben meiner Arbeit treibe ich gerne Sport und bin am liebsten draussen in der Natur mit meinem Hund.

Mike Cowen

Fahrer

Ich bin in Ost London in England aufgewachsen und meine Liebe zum Skifahren brachte mich in die Schweiz. Im Winter arbeite ich immer noch als Skilehrer und für Paragliding Interlaken sitze ich nun schon seit 2021 hinter dem Steuer. In der Zwischenzeit habe ich nun auch das Gleitschirmfliegen angefangen…

Fidan Lekaj

Fahrer

Ich bin 32 Jahre alt und fahre für Paragliding Interlaken seit 2023. Meine Freizeit verbringe ich gerne gemütlich mit meiner kleinen Familie und habe eine grosse Passion für Autos.

Daniel Schärz

Fahrer

Ich bin in Interlaken aufgewachsen und meine Leidenschaft ist die Musik. Neben dem Produzieren und DJing gehe ich gerne wandern und reisen. Beim Fahren macht es mir Spass unseren Gästen die schöne Bergwelt der Berner Alpen näher zu bringen.

Paragliding
Das Original seit 1990!
btn-icon Jetzt buchen!
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.