
Flugzeug Fallschirmsprung
Skydiving in Interlaken
beschreibung
Das Gefühl des freien Falls hoch über den Schweizer Alpen
Sich auf 4000 Meter aus dem Flugzeug zu stürzen und den einmaligen Adrenalinrausch des freien Falles zu erleben – ein Tandem-Fallschirmsprung macht dieses Erlebnis für jedermann möglich!
Von Interlaken aus bringen wir Dich zur Basis von Skydive Switzerland auf dem Flugplatz Reichenbach im Kandertal. Nach der Begrüssung erklären unsere qualifizierten Fallschirmpiloten den genauen Ablauf des Sprungs und machen dich mit den Sicherheitsbestimmungen vertraut. Die Tandemmaster händigen die Ausrüstung aus und steigen dann mit dir in das Flugzeug. Während des Fluges hast du genügend Zeit die fantastische Aussicht auf Gipfel und Gletscher des Berner Oberlandes zu geniessen.
Adrenalinrausch im freien Fall
Auf 4000m.ü.M. machst du dich zum Absprung über den Bergen bereit. Die letzten Sicherheitschecks – dann ist es soweit. Vor der atemberaubenden Kulisse der Schweizer Alpen springst du mit dem Fallschirmpiloten aus dem Flugzeug. Im freien Fall rast du der Erde entgegen, der Wind zerrt an deinem Overall und pfeift dir um die Ohren. Rund 45 Sekunden dauert der freie Fall, bevor die Öffnung des Schirmes den scheinbar unaufhaltsamen Sturz in die Tiefe abbremst.
Nach diesem Adrenalinrausch gleitest du während weiteren 6 Minuten mit dem Gleitschirm dem Boden entgegen und hast die Gelegenheit, die wunderschöne Landschaft zu bestaunen. Auf der Wiese direkt vor unserer Basis in Reichenbach landest du sanft.
Video und Fotos Möglichkeiten: Video & Fotos können am Tag des Sprunges gebucht werden.
Handcam: der Fallschirmpilot trägt die Kamera am Handgelenk.
CHF 140.00 – Fotos oder Video
CHF 170.00 – Fotos und Video
Kameramann*: ein weiterer Fallschirmpilot springt mit und filmt Ihr Erlebnis im Freifall.
CHF 200.00 – Fotos oder Video
CHF 230.00 – Fotos und Video
* Kameramann je nach Verfügbarkei
Weitere Skydive Angebote, wie z. B. dem Helikopter Fallschirmsprung findest du hier. Ausserdem findest du auf dieser Seite auch Top Angebote wie z. B. das Package „ultimate adventure saver“ bei dem du viel Geld sparen kannst.
Falls du mehr über den Unterschied zwischen Paragliding und Skydiving herausfinden willst, empfiehlt es sich unseren Blog hier zu lesen
Möchtest du dich vor deinem Skydive Erlebnis über das Wetter informieren wollen, empfehlen wir dir die Wetterseite von Meteo Swiss hier.
Details
-
Transport ab Interlaken oder Trefftpunkt beim Flugplatz Reichenbach im Kandertal
-
Sicherheitscheck
-
Fallschirmsprung!
-
ca. 3.5 Stunden
Leistungen
-
ca. 15 min. Rundflug
-
ca. 45 sek. Freifall
-
ca. 5-7 min. Fallschirmflug
-
Transport ab Interlaken
-
Foto oder Videos
Wissenswertes
-
Anforderungen: bis max.105 kg Körpergewicht, Mindestalter 12-jährig (Minderjährige benötigen die schriftliche Einwilligung eines Erziehungsberechtigten)
-
Startplatz: Flugplatz in Reichenbach im Kandertal, Absprung über Reichenbach im Kandertal
-
Saison: Täglich (mit Ausnahme einiger Nationalfeiertage)
-
Dauer: ca. 3 – 3.5 Stunden
-
Treffpunkt: Am Flugplatz in Reichenbach/Kandertal oder an einem der ausgewiesenen Treffpunkte in Interlaken
-
Kleidung: sportliche, bequeme Bekleidung, gut sitzende Turnschuhe. Ungeeignet sind Schuhe mit Hacken, High-Heels, etc.
-
Bitte beachte, dass für diese Tour die Stornierungsfrist von 48 Stunden gilt
Top 5 FAQs
Sind Fotos/Videos im Preis inbegriffen?
Nein, du kannst diese dann vor Ort dazu buchen.
Was ist die Stornierungsfrist für das Skydiving mit dem Flugzeug?
Stornierungsfrist beträgt 48 Std. Das bedeutet, dass wenn du deine Buchung stornieren oder ändern möchtest, musst du uns mindestens 48 Std. vor deiner Tripzeit darüber informieren.
Wie lange dauert die gesamte Skydive Aktivität?
Die gesamte Aktivität dauert mit Transport zum Flughafen Reichenbach und zurück ca. 3 bis 4 Stunden
Kann ich mein Gepäck während des Flugs deponieren?
Ja, das Gepäck kann an der Dropzone deponiert werden.
Was ist der Unterschied zwischen einem Flugzeug und Helikopter Fallschirmsprung?
Der Flug mit dem Flugzeug bis zur Absprunghöhe dauert ca. 15-20min. wovon der Flug mit dem Helikopter nur ca. 5-10 Minuten. Beim Sprung aus dem Helikopter können wir nur Handcam-Video/Fotos anbieten, hingegen beim Sprung auf dem Flugzeug Handcam als auch den Extra-Kameramann (Video/Fotos). Jedoch ist der Kameramann abhängig von der Verfügbarkeit. Beim Helikopter können pro Rotation 2 Tandems mitgenommen werden, beim Flugzeug bis zu 9 Tandems.Die Aussicht ist an beiden Orten wunderschön. Du bist näher an den Bergen, wenn du aus dem Hubschrauber springst, siehst aber dafür weniger von der gesamten Bergkette. Beim Sprung aus dem Flugzeug hast du einen fantastischen Blick auf das Bergpanorama der Schweizer Alpen sowie den Seen