Top 5 Reise Apps für die Schweiz

Hier ist unsere TOP 5 der besten Reiseapps für die Schweiz

Wenn man auf Reisen ist, sucht man oft sehr lange nach Informationen, die man für seinen Aufenthalt benötigt. Wir haben uns ein wenig umgeschaut und für Dich die besten Reiseapps für die Schweiz herausgesucht. Hier ist unsere TOP 5!

1. METEO SWISS

Leider sind die Wetterangaben von Google und Apple, die Dir auf Deinem Mobiltelefon angegeben werden oft sehr ungenau. Die genaue Wettervorhersage für die Schweiz findest Du bei Meteo Swiss. Damit kannst Du auf Deiner Reise in der Schweiz viel genauer planen und weisst schon vorher ob auf einer Wanderung in den Bergen ein Gewitter auf Dich wartet oder ob Dein Paragliding Flug in Interlaken wirklich stattfinden kann.

Du kannst Dir mit dieser App auch Wetter Warnungen per Push up Nachricht schicken lassen und bist so wettertechnisch auf dem besten Stand.

Im Google Store kannst Du die App hier herunterladen.

Wer noch mehr Wetterinfos für das Paragliding, Skydiving oder Rafting braucht findet auf unserer Meteo Link Seite noch mehr hilfreiche Seiten, um Dein Adventure in der Schweiz geniessen zu können

 

2. SBB MOBILE

Wie komme ich von hier aus auf das Jungfraujoch?

Mit der App von SBB (Schweizerische Bundesbahn) weisst Du wie und wann Du mit Bus, Bahn oder Schiff am besten ans Ziel kommst. Du kannst Deine Tickets einfach online mit der App kaufen. Alle Fahrpläne sind sehr genau und es werden alle eventuellen Verspätungen angezeigt, was in der Schweiz aber eher selten der Fall ist.

Falls Du mit dem Swiss Pass unterwegs bist, ist diese App der einfachste Weg um Deine Reisen in der Schweiz zu planen. Einfach hier runterladen und schon bist Du immer bestens unterwegs…..

3. STAR WALK 2

Die Nächte, gerade in den Bergen, sind in der Schweiz oft klar und die Sterne leuchten vom Himmel. Es gibt wenige Plätze auf der Welt wo sich die Sterne so gut beobachten lassen. Mit der App Star Walk 2 weisst Du sofort welcher Stern über dem Thunersee gerade so hell leuchtet. 

Einfach App hier runterladen, das Mobiltelefon Richtung Himmel halten und schon wirst Du zum Astronomen!

4. SCHWEIZ MOBIL

Diese App ist ein Muss für jeden Outdoor Enthusiasten, der in der Schweiz unterwegs ist! Selbst wenn Du offline bist, hast Du mit dieser kostenfreien App alle Landkarten dabei.

Ob im Winter oder Sommer ist man mit SchweizMobil in den Bergen optimal unterwegs und weiss auch in den abgelegensten Gegenden wieder seine Route zu finden. Absolut einfach bedienbar kannst Du sie hier runterladen und direkt ausprobieren.

5. EASYPARK

Du hast vergessen Schweizer Franken zu wechseln oder gerade keine Münzen parat. Kein Problem! Mit Easypark kannst Du in Europa in mittlerweile über 2200 Städten mit dieser App problemlos bezahlen.

Einfach hier runterladen, Zahlungsmethode auswählen und schon kannst Du Dir sicher sein, dass Du bei der Rückkehr zu deinem Auto keinen Strafzettel an der Windschutzscheibe hängen hast.

 

Wir hoffen, dass wir mit diesen 5 Apps helfen konnten, Deinen Urlaub in der Schweiz besser zu planen. Wir hoffen Dich natürlich schon bald in Interlaken beim Paragliding begrüssen zu dürfen!

Menü schließen