Crash landing on you in der Schweiz

SCHWEIZER DREHORTE DER BEKANNTEN NETFLIX SERIE

Die berühmte 16-teilige Netflix Serie „Crash landing on you“ wurde unter anderem auch in der Schweiz gedreht.  Das romantische südkoreanische TV Drama handelt von einer südkoreanischen Frau, die bei einem Paragliding Flug nach Nordkorea abdriftet. Ein Armeeoffizier hilft ihr sich zu verstecken und verliebt sich in sie…. Als sie fest stellen, dass sie sich schon einmal in der Schweiz begegnet sind, gibt es entsprechende Rückblenden, die tatsächlich auch in der Schweiz gefilmt worden sind.

Diese Szenen wurden unter anderem in der Region um Interlaken gefilmt und können natürlich bei einem Urlaub in der Schweiz perfekt in das Reiseprogramm aufgenommen werden…

ISELTWALD - BRIENZERSEE - SCHWEIZ

Dieses romantische Dorf am wunderschönen türkisblauen Brienzersee ist einfach mit dem BLS Schiff oder dem Postbus von Interlaken aus erreichbar. Iseltwald ist das einzige Dorf am linken Ufer des Brienzersees und wird nicht umsonst als Perle am Brienzersee bezeichnet.

In Episode 3 der Serie „Crash Landing On You“ errinnert sich Ri Jeong-hyeok an seine Zeit als Pianist. Diese Szene spielt direkt and Schiffsanlegestelle in Iseltwald.

Piano Ri Jeong-hyeok

PANORAMABRÜCKE SIGRISWIL

Die Panoramabrücke im malerischen Sigriswil mit Aussicht auf die Schweizer Alpen und dem Thunersee ist immer einen Ausflug wert. Der Eintritt beträgt 8,- Schweizer Franken pro Person und lohnt sich definitiv, um ein paar schöne Urlaubsbilder zu machen.

In Folge 4 der Netflix Serie entdeckt Ri Jeong-hyeok die vermeintlich ängstliche und schüchterne Se-ri, als er die wunderschöne Berglandschaft der Berner Alpen fotografieren will.

Man kann Sigriswil leicht mit dem Postbus Line 25 erreichen. Vom Dorf aus erreicht man die Brücke in 5 Minuten per Fuss.

crash test landing

LUNGERNSEE - OBWALDEN

Lungern in Obwalden ist nur ca. 1 Stunde von Interlaken entfernt und liegt am malerischen Lungernsee.  Die Fahrt dorthin führt über den Brünigpass und garantiert fantastische Aussichten auf die Schweizer Bergwelt. Der Lungernsee war ursprünglich ein natürlicher See, wird aber mittlerweile mit seiner Staumauer zur Stromgewinnung genutzt. Dies schmälert aber keinesfalls seine Natürlichkeit und er liegt direkt umlegen von der alpinen Bergwelt und den Dundelbachfällen, einem Wasserfall, der besonders im Frühling sehr eindrücklich ist.

 

crash landing on you Drehorte

Paragliding Interlaken

Wer sich von dem Paragliding Flug von Se-ri in der Netflix-Serie inspiriert fühlt, sollte natürlich nicht darauf verzichten mit uns einen Tandemflug zu machen.

Alle Infos zu unseren Paragliding Gleitschirm Flügen in der Schweiz finden Sie hier.

Paragliding
Menü schließen