Unser Team

GLÜCK FREUDE UND SPASS AM BERUF

Lernen Sie unser Team kennen

Das gesamte Team von Paragliding Interlaken freut sich auf sie!

Management

Tom Wagner

Geschäftsführer und Pilot

Ich fliege seit 1994. 1998 habe ich meine Tandem Lizenz gemacht. Neben dem Fliegen kite-foile ich gerne auf dem Thunersee oder fahre Mountainbike. I arbeite auch für das Mountainsurf Wassersportcenter am Thunersee.

DANIEL WÄLTI

Betriebsleiter und pilot

In Turbenthal geboren. Nach Schule und Ausbildung begann ich 1985 als Skilehrer und Hanggliding Pilot zu arbeiten. Seit 1999 arbeite ich für PGI und habe mittlerweile 16.000 Solo und Tandemflüge. Ansonsten bin ich auf dem Mountainbike, Skiern oder Kayak zu finden

DOMINIK WICKI

Betriebsleiter und pilot

Ich bin in Interlaken aufgewachsen, fing 1999 mit dem Gleitschirmfliegen und bin seit 2004 Tandempilot. Ich mache alle Funsportarten, die in und um Interlaken möglich sind.

BERGER KUSI

Betriebsleiter und pilot

Geboren im Emmental (Schweiz). Ich bin seit 25 Jahren Tandempilot bei Paragliding Interlaken. Hobbies: Kitesurfen und Modelleisenbahn

Piloten

FABRICE PINI

Pilot

Im letzten Jahrhundert in einem kleinen Dorf in der Nordwestschweiz geboren. Ich bin Fluglehrer und Bergführer und arbeite für Paragliding Interlaken seit 1997. In meiner Freizeit mache ich das Gleiche wie bei der Arbeit: Klettern, Ski fahren und durch die schöne Schweiz fliegen.

BEAT SCHWALLER

Pilot

Mein Name ist Beat und ich fliege seit 2002 Gleitschirm und bin seit 2008 bei Paragliding Interlaken. Ich bin in St. Antoni geboren und machte eine Ausbildung zum Käser. In meiner Freizeit gehe ich gerne Kitesurfen und Mountainbiken.

Robert Küng

Pilot

Ich bin Rob und bin in Wattenwil (Schweiz) geboren und aufgewachsen. Ich bin ausgebildeter Käser und wurde 2005 Tandempilot. Ich liebe es zu fliegen, zu kitesureen und Mountainbike zu fahren.

Miki Fumio

Pilot

Ich wurde 1997 aus Japan in die Schweiz importiert. Ich bin seit 1992 Paragliding Pilot und seit 2005 Tandem Pilot bei Paragliding Interlaken. Komm nach Interlaken und mache einen Flug mit uns. Du wirst es nicht bereuen!

NICK KÜNZLI

Pilot

Ich bin Nick und fliege seit 2003 als Tandempilot in Interlaken. Meine Hobbies sind Kitesurfing und Tauchen. Ich wurde in der Schweiz geboren und habe früher als Polymechaniker gearbeitet.

Kurt Krauss

Pilot

Ich wurde im Berner Unterland geboren und fliege seit 1986. Ich bin seit 2005 Tandempilot. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und mache alle Arten von Sport mit meinen Kindern.

Brendon Wolland

Pilot

Hallo ich bin Brendon und komme aus Neuseeland. Ich fühle privilegiert, dass ich seit einigen Jahren in der Region Interlaken fliegen darf. Ich freue mich darauf Sie hier begrüssen zu dürfen. In meiner Freizeit fahre ich Ski, surfe oder unternehme viel mit meiner Familie.

BERNHARD KÄLIN

Pilot

Ich bin in Interlaken geboren und aufgewachsen. Mein Vater brachte mir das Fliegen bei als ich 15 Jahre alt war. Mit 20 Jahren wurde ich zum Tandempilot. Ausserdem bin ich In Interlaken auch als Fluglehrer tätig.

Pascal Thaler

Pilot

Geboren in Bern und Gleitschirmpilot seit 2003. Seit 2007 bin ich Tandempilot in Interlaken. Neben der Arbeit gehe ich gerne Kitesurfen und habe auch eine Ausbildung als Kitesurflehrer.

Thomas Gobeli

Pilot

Mein Name ist Thomas. Ich bin in den Schweizer Alpen geboren und aufgewachsen. Seit 2000 bin ich Tandempilot. Ich liebe es mich in der Natur uafzuhalten und mache im Sommer und Winter viele verschiedene Sportarten.

Timo Bellen

Pilot

Ich bin in Deutschland geboren und fliege seit 2015 für Paragliding Interlaken. Davor arbeitete ich als Rafting und Canyoning Guide an verschiedenen Orten dieser Welt.

Drew Moore

Pilot

Geboren und aufgewachsen im Paragliding Mekka England. Seit 12 Jahren fliege ich und seit 9 Jahren in Interlaken. Ich liebe es abzuheben…

Christian Kuonen

Pilot

Geboren und aufgewachsen im Wallis, dem Herzen der Schweizer Alpen. Gleitschirmpilot seit 2008. Ich halte mich gerne in den Bergen auf um zu Wandern, Ski zu fahren und zu fliegen.

JERONIMO PIQUERO SAIZ

Pilot

Ich wurde in Nordspanien geboren und fing auf den Kanarischen Inseln mit dem Gleitschirmfliegen an. Seit 2015 wohne und fliege ich in Interlaken. Meine Hobbies sind surfen, kiten und Zeit in der Natur zu verbringen.

PATRICIA ZURBUCHEN

Pilotin

Geboren und aufgewachsen im Herzen der Schweizer Alpen, war es nur eine Frage der Zeit eine Paragliding Pilotin zu werden. Ich fliege seit 2015, liebe die Natur und Zeit mit Leuten aus aller Welt zu verbringen.

Julian Moore

Pilot

Ich fliege seit dem Jahr 2000 Gleitschirm und bin seit 2005 Tandempilot. Nach meiner gescheiterten Karriere als Musiker, fing ich mit dem Fliegen an. Wenn ich nicht in der Luft bin liebe ich es zu Reisen, Berge zu besteigen und Fahrrad zu fahren.

MATTHIAS TRACHSEL

Pilot

Nach meinen weltweiten Reisen kehrte ich nach Interlaken zurück und bemerkte, dass dies der Platz ist an dem ich bleiben möchte. Es macht mich glücklich unseren Gästen die wunderschöne Jungfrauregion von oben zeigen zu dürfen.

Philip Schröder

Pilot

Ich wurde in Deutschland geboren und fliege seit 2007 in Interlaken. Ich freue mich immer wieder das unglaubliche Gefühl des Fliegens mit unseren Gästen zu teilen zu dürfen. Wenn ich nicht in der Luft bin, arbeite ich gerne mit Holz oder verbringe meine Freizeit in der Natur.

Thomas Ulrich

Pilot

Geboren in der wunderschönen Jungfrauregion, wurde ich zum Bergführer und schon in den 90ern wurde ich Gleitschirmpilot. Neben meiner Passion für das Fliegen, Jagen und Klettern leite ich auch Expeditionen nach Grönland und an den Nordpol.

JEFF KNEUBÜHLER

Pilot

Geboren und aufgewachsen in Interlaken. Bevor ich in der Outdoor Industrie als Rafting und Canyoning Guide arbeitete, erlernte ich den Beruf des Maschinemechanikers. Ich fliege seit 1994 und seit 1999 als Tandempilot. Meine Freizeit verbringe ich mit Klettern, Ski fahren und Musik.

JUDITH THEURILLAT

Pilotin

Paragliding ist seit 2001 mein grosses Hobby. Ich wurde Wettkampfpilotin (Acro) und nahm an diesen über 10 Jahre erfolgreich teil. Nach der Geburt meiner zwei Kinder geniesse ich nun das Fliegen als Teilzeitpilotin bei Paragliding Interlaken.

LUKAS HACHEN

Pilot

Im Alter von 17 Jahren fing ich mit dem Fliegen an und bin seit 2009 bei Paragliding Interlaken. I wuchs in Utzendorf auf und zog später nach Zürich um dort meine Ausbildung als Luft- und Raumfahrtstechniker abzuschliessen. Skydiving, Segelen, Kitesurfing und Ski fahren sind meine Hobbies.

MARCEL GESER

Pilot

Nach meinem siebenjährigen Auslandaufenthalt (Syrien, Türkei und Palästina), kehrte ich in die Schweiz zurück um meiner grössten Leidenschaft dem Fliegen nachzugehen. Seit 2014 arbeite ich als Tandempilot und könnte nicht glücklicher sein. Hobbies: Base-Jumping, Hanggliding und Videos editieren.

MICHAEL GRUBER

Pilot

Ich fliege seit 1986 und bin ein Paragliding Tandempilot seit 1989. Fliegen und Bergsport sind meine grossen Hobbies. Als Bergführer oder Tandempilot: Meine Hobbies sind mein Beruf!

RAFAEL OTTERSBERG

Pilot

Ich bin im schönen Berner Oberland aufgewachsen. Neben meinem Physik-Studium, verbringe ich meine Freizeit gerne in der Natur: Auf dem Fahrrad, den Skiern oder wie die letzten 5 Jahre in der Luft….

SIMON BLASER

Pilot

Ich bin Simon, 28 Jahre alt und in Klosters in der Ostschweiz aufgewachsen. Ich lebe seit 2013 in Interlaken. Seit 3 Jahren arbeite ich für Paragliding Interlaken und fliege bereits seit 12 Jahren. Ich bin gerne in den Bergen und in der Luft

SONJA HOLZER

Pilotin

Ich bin in Thun geboren und in Kandersteg mitten im Berner Oberland aufgewachsen. Ich fliege seit 13 Jahren und seit über 2 Jahren für Paragliding Interlaken. Wenn ich nicht in der Luft bin, findet man mich auf Ski, dem Fahrrad oder beim Klettern an einem Fels.

STEF VON KÄNEL

Pilot

Im Berner Oberland entwickelte ich schnell eine Leidenschaft für die die Natur, Outdoor Aktivitäten und Ski Fahren. Dimplom in Betriebswirtschaftslehre und Pilot seit 2007.

SIMON EYMANN

Pilot

Hallo ich bin Simon und Fliegen ist meine Leidenschaft. Wenn ich nicht fliege, kayake ich gerne, wandere mit meiner Familie oder spiele meine Flemenco Gitarre.

Bodenpersonal

"DIMI" FRANK DIMKE

Marketing & Verkauf

Aufgewachsen in Deutschland und nun schon seit 10 Jahren bei Paragliding Interlaken. Nach meiner Ausbildung und Studium reiste ich durch die Welt und blieb in Interlaken hängen. Neben der Arbeit mache ich gerne Musik, gehe surfen oder snowboarden.

JACQUELINE STRAUBHAAR

Verkauf

Ich bin Jacqueline und in Thun aufgewachsen. Ich habe Tourismus studiert und arbeite seit 2013 für Paragliding Interlaken. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur beim Fliegen, Laufen und Klettern.

KARIN HEDMAN

Verkauf

Bergliebhaber aus Schweden…. Ich surfe und skate gerne und bin nun schon seit 2016 ein fester Bestandteil des Paragliding Teams.

Tim Warring

Fahrer

Ich heisse Tim und komm ursprünglich aus Liverpool in Grossbritanien. Ich bin seit über 10 Jahren in der Schweiz und gehe gerne klettern, mountainbiken und liebe es in den Schweizer Alpen zu wohnen.

Walter Styles

Fahrer

Ich heisse Walter. Ich kam vor vielen Jahren zu Besuch in die Schweiz, verliebte mich und blieb. I fahre seit über 10 Jahren für Paragliding Interlaken bei Sonne, Schnee und Regen. Ich liebe es zu fahren.

DIE FEUERROTEN SPIELMOBILE

Unser Fuhrpark
Menü schließen