2023 Beste Restaurants in Interlaken

Ein wichtiger Aspekt des Reisens ist natürlich mit dem Essen auch der kulinarische Genuss. Interlaken lässt durch seine Internationalität kein Wünsche offen. Ob asiatisch, traditionell schweizerisch oder indisch: Auf dem Bödeli gibt es für jeden Geschmack das richtige Restaurant. 

Um den Überblick zu behalten, findest Du hier eine kleine Übersicht der angesagtesten Restaurants in Interlaken

SCHWEIZER KÜCHE

  • Stadthaus

Dieses Restaurant liegt in der historischen und malerischen Altstadt von Unterseen. Das Gebäude des Restaurants ist über 200 Jahre alt und war usrprünglich ein Hotel. Zu Fuss erreicht man das Stadthaus vom Zentrum in Interlaken  aus in ungefähr 5 bis 10 Minuten. Der Weg dorthin führt durch die schöne Altstadt über die Aare. Die über 150 Jahre alte Schaalbrücke ist natürlich ein Foto Hotspot im Berner Oberland und von dort aus sind es nur noch wenige Meter bis zum Restaurant.

Ob Hamburger, Schnitzel oder die typisch traditionellen Schweizer Rösti: Das Stadthaus hat für jeden Geschmack ein Gericht auf seiner Speisekarte.

Öffnungszeiten: täglich  11:00 – 22:00

Anschrift: u. Gasse 2, 3800 Unterseen –  www.restaurantstadthaus.ch

  • Taverne im Hotel Interlaken
Wer ein stimungsvolles, romantisches Abendessen in einem Schweizer Restaurant sucht, ist diesem historischen Gebäude genau richtig. Die Grundmauern des Hotels Interlaken stammen aus dem Jahr 1323 und dienten in der Anfangszeit als „guesthouse“.
 
Es gibt eine grosse Auswahl an Weinen und Sie können sogar ein Mini Käsefondue als Vorspeise wählen, falls Ihnen ein grosses Käsefondue zu viel sein sollte. Die Hauptgerichte sind stilvoll angerichtet und Portionen sind recht gross, so dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
 

Öffnungszeiten: täglich 7:30 – 10: 30 / 16:00 – 22:00

(Wednesday  7:30 – 10: 30)

Anschrift: Höheweg 74, 3800 Interlaken – www.hotelinterlaken.ch

Burger & MEHR

  • Asllanis corner

Es begann als kleiner Imbiss und ist mittlerweile eines der angesagtesten Burger Restaurants in Interlaken und Umgebung! Oft ist es trotz der Grösse des Restaurants schwierig einen freien Tisch drinnen oder draussen auf der Terrasse zu ergattern. Daher empfiehlt es sich im Voraus einen Platz zu reservieren. 

Essen, Ambiente und Personal sind hier top und die Portionen recht gross.

Öffnungszeiten: täglich 12:00 –  21:00

Anschrift: Höheweg 94, 3800 Interlaken – www.aslanis-corner.ch

  • Des Alpes

Der Küchenchef und ehemalige Betreiber des Restaurant OX übernahm erst vor kurzem die Geschäftsführung. Dieses traditionelle Restaurant wurde vor einem Jahr von der Gemeinde Interlaken aufwendig renoviert. Bei den vielfältigen Gerichten wird sehr auf regionale Produkte geachtet was sich im Geschmack widerschlägt.

Bei schönem Wetter empfiehlt es sich auf der Terrasse zu essen, um dabei die  unglaublicher Aussicht auf die schneebedeckte Jungfrau zu geniessen.

Öffnungszeiten: täglich 9:00 – 00:30

(Warme Küche: täglich 11: 30 – 22:30)

Anschrift: Höheweg 115, 3800 Interlaken – www.desalpesinterlaken.ch

PUBS

  • Brasserie 17

Die Brasserie 17 ist nicht nur eine stimmungsvolle Bar mit britischem Pub Feeling und wöchentlich stattfindenden Live Konzerten, sondern auch Hostel und Restaurant. 

Hier gibt es eine grosse Auswahl and Fingerfood, Burger und ein saisonales Monatsmenü, so dass es sich hervorragend für einen entspannten Abend mit Freunden  eignet.

Öffnungszeiten: Mon – Sa 8:30 – 00:30 / So 16:30 – 00:30

Anschrift: Rosenstrasse 17, 3800 Interlaken – www.brasserie17.ch

  • Hüsi Bierhaus

Spare Ribs, Schnitzel, Burger oder die berühmten Hüsi Nachos. Einheimische, wie auch Touristen lieben die vielfältige Karte.

Aber natürlich heisst das Bierhüsi auch aus einem spezeillen Grund so und das ist die unendliche Vielfalt der Biersorten. Ob herb oder süss – Jede Bierart gibt es hier zu probieren. Und natürlich sollten Sie auch immer das vom Chef selbst gebraute Bier bestellen….

Öffnungszeiten: Mi – Do 13:30 – 23:30

Fr – So 12:30 – 00:30 / Mo, Dienstag Ruhetag

Anschrift:  Postgasse 3, 3800 Interlaken – www.huesi-bierhaus.com

 

ASIATISCHE restaurants

  • Little Thai

Dieses Thai Restaurant liegt in Matten direkt zwischen dem Treffpunkt von Outdoor Interlaken und dem legendären Balmers Hostel. Sollte Dir also nach einem Rafting oder Canyoning Trip der Magen knurren, hast Du es nicht mehr weit.

Im gemütlichen Ambiente werden zu den typischen Thai Gerichten auch zahlreiche Biersorten frisch vom Fass serviert.

Öffnungszeiten: Mi – So 11:00 – 14:00, 17:00 – 22:00

Mo + Di Ruhetage

Anschrift:  Hauptstrasse 19, 3800 Mattei bei Interlaken – www.mylittlethai.ch

  • Minari

Zu guter Letzt dürfen wir natürlich nicht die koreanische Küche vergessen. Das Restaurant Minari wurde erst vor kurzem in Interlaken eröffnet aber schon innerhalb kürzester Zeit hat sich das Restaurant bei Einheimischen und Touristen zum Geheimtipp  entwickelt. Wenn Sie noch nie ein richtig koreanisches BBQ probiert haben, sind Sie hier genau richtig.

Öffnungszeiten: täglich 11:30 – 14:30, 17:30 – 21:30

Anschrift: Centralstrasse 13, 3800 Interlaken 

 

Wir hoffen wir konnten Dir ein paar Tipps geben und freuen uns auf deinen Besuch in Interlaken!

Menü schließen